Was kosten eure Brautkleider?

Die meisten unserer Kleider liegen zwischen 2000€ und 3000€. Es gibt einige Ausnahmen darunter und darüber.

Die Preise unserer Zweiteiler liegen circa zwischen 1000€ und 1800€ (in Kombination).

Wann sollte ich einen Termin vereinbaren und wie lange vorher muss ich mich melden?

Wir empfehlen mindestens 8-12 Monate vor der Hochzeit mit der Suche zu beginnen, auf jeden Fall solltet ihr mit der Hochzeitsplanung schon begonnen und eine Location sowie einen Termin haben. Dann erst kannst du dich voll auf die Vorstellung einlassen und auf dein Bauchgefühl hören.

Wenn du einen Wochenend-Termin haben möchtest empfehlen wir, dich frühzeitig, also ca. 1-3 Monate im Vorfeld zu melden. Unter der Woche sind Terminvergaben oft noch flexibler, aber je früher du dich meldest, umso besser.

Was mache ich, wenn ich kurzfristig ein Brautkleid suche?

Keine Panik! Einige unserer Designer bieten Express-Lieferungen gegen einen bestimmten Aufpreis an, bei einigen können wir sogar ohne Aufpreis anfragen. Gerne finden wir gemeinsam eine Lösung.

Was muss ich am Anprobetag beachten?

Optimal für die Anprobe ist hautfarbene, nahtlose Unterwäsche. Wenn du Shapewear tragen möchtest, kannst du diese auch gerne schon zur Anprobe mitbringen. Die meisten Kleider haben auch eingenähte Cups, weshalb ein bestimmer BH nicht notwendig ist – ob du diesen bei der Anprobe tragen möchtest oder nicht, ist natürlich ganz dir überlassen.

Wir würden uns freuen, wenn du zur Anprobe dein Make-Up / Lippenstift weglassen bzw. dezent halten könntest, zum Schutz der Kleider. Natürlich musst du dich wohl fühlen, ggf. müssen wir dann etwas vorsichtiger bei der Anprobe sein.

Wie lange dauert ein Anprobetermin und muss ich etwas für die Beratung bezahlen?

Für Brautkleid-Anprobetermin planen wir 1,5 Stunden (90 Min.), für Standesamt-Anproben 1 Stunde (60 Min.) ein.

Wir berechnen 30€ für die individuelle Beratung, diese werden aber gegenverrechnet, wenn du bei uns fündig wirst.

Wir nehmen uns die Zeit, für eine persönliche und individuelle Beratung. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht eingehaltene Termine, die nicht mind. 24 Stunden vorher abgesagt wurden mit 50€ Ausfallgebühr berechnen müssen.

Wie sind die Lieferzeiten eurer Kleider?

Unsere Kleider haben eine Lieferzeit von circa 4 bis 7 Monate, je nach Designer und Artikel. Die Lieferzeit unserer Zweiteiler liegen ungefähr zwischen 1 bis 3 Monate.

Bei Bestellungen ist außerdem eine Zeispanne von 6-8 Wochen vor der Hochzeit einzuplanen, in der etwaige Änderungen bzw. Anpassungen durch eine/n Schneider/in vorgenommen werden.

Wie viele Leute darf ich mitbringen?

Für Anprobetermine am Freitag oder Samstag:

Wir versuchen immer exklusive Termine zu ermöglichen. Am Wochenende kann es aber sein, dass sich 2 Termine überschneiden. Da wir Gemütlichkeit großschreiben und der Platz in unserem familiären Laden etwas begrenzt ist, bitten wir dich deine Begleitpersonen auf 2 bis 3 deiner Liebsten zu begrenzen. Ganz abgesehen vom Platz geht es bei der Anprobe um dich als Braut und die Möglichkeit, dass du dich auf dein Gefühl konzentrieren kannst. Die Findung deines Kleides ist wie die der Liebe. Nur du allein kannst fühlen, ob es das Richtige ist und zu viele Stimmen oder musternde Blicke können dich auch sehr verunsichern, ehe du weißt was das Richtige für dich ist.

Wenn du auf mehr Begleitungen nicht verzichten willst, kannst du gerne einen Termin unter der Woche mit uns vereinbaren.

Am Wochenende möchten wir euch auch bitten, Babies oder Kleinkinder nach Möglichkeit nicht mit zur Anprobe zu bringen. Wir sind selbst Mama und lieben Kinder von ganzem Herzen, allerdings sprechen wir aus Erfahrung und so ein Termin ist für die Kleinen echt anstrengend, erst recht, wenn die Braut die Mama ist und immer wieder in der Umkleidekabine verschwindet. Aber auch die ungewohnte Atmosphäre, viele fremde Leute und dann auch noch Einschränkungen, da wir leider kein kindgerechtes Umfeld haben mit den ganzen empfindlichen Kleidern. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass Eltern und Kinder oft gestresst sind durch diese Situation und empfehlen dir, wenn du die Möglichkeit hast, diese 2 Stunden Beratung als eine klitzekleine Auszeit für dich zu nehmen. Auch sind am Wochenende durch die sich überschneidenden Termine leider die Platzmöglichkeiten beschränkt, für das Kind noch mehr fremde Personen im Raum.

Wenn du oder deine Begleitung auf die Unterstützung deines Kleinkindes nicht verzichten willst/kannst, dann vereinbare gerne einen Termin unter der Woche mit uns, da können wir ein ruhigeres Ambiente garantieren.

Welche Größen hängen bei euch auf den Bügeln?

Wir haben jedes Ausstellungsstück in einer Größe vorrätig. Die meisten Modelle sind in den Größen 38 und 40 (manche 36 – 42), aber keine Sorge, auch wenn du eine 34 oder 46 bist, stecken wir dir das Probekleid so gut ab, dass du dir problemlos vorstellen kannst wie es später in der richtigen Größe sitzen wird. Aktuell können wir bei den meisten Herstellen Größe 30 bis 50 bestellen.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Wenn du dich verbindlich für ein Kleid bei uns entscheidest, benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Anschließend geben wir die Anfertigung deines Kleides direkt bei den Designern in Auftrag, wodurch es uns nicht mehr möglich ist, deine Order zu stornieren. Einige Monate später, wenn du dein Kleid bei uns abholst, begleichst du die restlichen 50%. Die Bzahlung ist mittels EC- oder Kreditkarte möglich (keine Barzahlung).

Bei Express-Bestellungen oder Samplekleidern wird direkt der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt.

Wer übernimmt die Änderung meines Brautkleides?

Meistens sind an den Kleidern noch kleinere Änderungen vorzunehmen. Dafür empfehlen wir wärmstens mehrere Schneidereien, die schon seit vielen Jahren Brautkleider für ganz Stuttgart anpassen. Es steht dir aber natürlich auch frei, zu einem Schneideratelier deines Vertrauen zu gehen.

Bitte beachte, dass wir Änderungskosten NICHT in unsere Kleiderpreise miteinkalkulieren. Die Preise für die Änderungen werden individuell seitens des/r Schneiders/in berechnet.

Darf ich Fotos von den Kleidern machen?

Wir empfehlen, nicht von allen Kleidern Bilder zu machen. Das verwirrt dich hinterher nur und schnell gemachte Handyfotos eines noch nicht angepassten Kleides, spiegeln nicht dein Gefühl und die Realität wieder. Wenn du unbedingt ein Bild deines Favoriten brauchst, kannst du das aber natürlich gerne machen.

Kann man bei euch parken und was mache ich, wenn ich zu früh angereist bin oder zu spät komme?

Rund um die Altstadt Bad Cannstatt gibt es etliche Parkmöglichkeiten. Auch in den Gassen um unser Geschäft findet ihr Parkplätze. Direkt an der Einfahrt zur Brählesgasse befindet sich ein Parkplatz (Badstraße Ecke Brählesgasse) und ein Stück weiter findet ihr das Parkhaus Mühlgrün (Überkinger Str. 13/1 – mit normalen Parkscheingebühren).

Wenn ihr zu spät kommt ruft bitte unbedingt kurz an. Wenn ihr schon vor eurem Termin in der Gegend seid, könnt ihr die Zeit nutzen um euch in einem der vielen netten Cafés in der Cannstatter Altstadt nochmal auf eure Vorstellungen zu besinnen oder um euch mit euren Begleitern abzusprechen.

Was bedeutet Last Chance?

Last Chance Kleider und Zweiteiler sind Artikel, die nicht mehr nachproduziert werden und somit nicht mehr bestellbar sind (z.B. aufgrund neuer Designs der Hersteller).

Wir haben das Glück, noch einige der Kleider und Zweiteiler bei uns im Store zu haben und unseren Bräuten somit die letzte Chance ermöglichen zu können, diese zu ergattern!

Last Chance Artikel sind also Neuware, die wir ausschließlich noch in den angegebenen Größen einmal vorrätig haben.

Prozente / Rabatte / Sale:

Für unser komplettes Sortiment sind uns faire Preise immer wichtig!

Wir sind der Meinung, dass ein Wettstreit mit Prozenten kein Zeichen besonderer Großzügigkeit ist. Im Gegenteil, vielleicht stimmt dann etwas am Originalpreis nicht.

Auf unsere Last Chance Kleider und Zweiteiler sind (je nach Zustand) Rabatte möglich. Wir überprüfen und lagern unsere Ware immer sorgfältigst. Sollte ein Artikel dennoch kleine Mängel aufweisen, werden diese durch einen entsprechend fairen Rabatt abgegolten.

Die Preise unserer Neuware und aller unserer aktuellen Kollektionen halten wir für fair und stehen zu unseren Preisen.

Kann ich über euch auch ein Kleid bestellen, dass ihr nicht im Sortiment habt?

Wir arbeiten mit wundervollen Herstellern zusammen und wählen unsere Brautkleider und Zweiteiler gezielt zu unserem Sortiment passend aus.

Wenn dir ein Kleid oder Outfit besonders gut gefällt welches wir nicht in unserem Sortiment haben, jedoch den Designer bei uns führen, machen wir das gerne möglich! Hier ist es nur wichtig zu erwähnen, dass die Bestellung explizit für dich und somit verbindlich ist.

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